Global Kids

Global Kids - Gemeinsam stark für eine gerechte Welt

Bist Du neugierig, freundlich und gern mit anderen Kindern zusammen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Mit den Global Kids hast Du eine Menge Spaß und findest neue Freundinnen und Freunde. Wir spielen, toben, singen, ruhen uns aus, hören Geschichten, schwimmen, erleben Abenteuer, unternehmen Ausflüge und feiern Kindergottesdienst.

Die Zeit in Bad Dürkheim ist deshalb schön, weil Global Kids bunt und vielfältig sind. Bei uns darf jedes Kind sein wie es ist. In interessanten Workshops denken wir darüber nach,  was es braucht, damit Kinder in einer gerechteren Welt leben können und überlegen was wir selbst für ein gerechteres Miteinander tun können.
Deshalb hat die  Freizeit den Titel:
Global Kids - Gemeinsam stark für eine gerechte Welt

Das Martin-Butzer-Haus ist ein idealer Platz für unsere Freizeit. Das weiträumige Gelände bietet viele Gelegenheiten zum Spielen, Bolzen und Toben. Die Zimmer sind schön eingerichtet und die Küche versorgt uns mit leckerem, gesundem Essen. Das „Butzerhaus“ ist während unserer Freizeit fest in Kinderhand.

Wenn Du wissen willst, warum sich so viele Kinder immer wieder bei dieser Freizeit anmelden, dann meldest Du Dich am besten gleich an. Wir freuen uns auf Dich!

Das wichtigste auf einen Blick:

15.07. – 21.07.2024 in Bad Dürkheim

Teilnehmende: 15 – 21 Personen
Alter: 9 - 11 (auf Anfrage auch ab 8, wenn du 2024 noch 9 wirst)

Leistung:
Bei eigener An- und Abreise:
Unterkunft in Mehrbettzimmern
Vollverpflegung

Leitung:
Jasmin Forster mit Team (3 Ehrenamtliche)

Veranstalter:

Ev. Jugendzentrale Bad Dürkheim in Kooperation mit dem Landesjugendpfarramt Kaiserslautern
Kosten: 260 Euro (155 Euro für Teilnehmer*innen mit Lernmittelbefreiung)

Die Anmeldung läuft über unsere Kooperationspartner im Landesjugendpfarramt.  Bei Fragen melden Sie sich gerne bei mir.

Bei der Anmeldung bitte "Gruppe Bad Dürkheim" angeben!

Jasmin Forster

Jugendreferentin