Packende Endrunde beim Dekanats-Konfi-Cup 2024 - 1. FC Sznycel gewinnt

Packende Endrundenspiele beim Dekanats-Konfi-Cup am 14.4.2024 in Bad Dürkheim. Die Entscheidungen fielen erst im Entscheidungsschießen.

Der 1. FC Sznycel (Präparandinnen und Präparanden aus Altleiningen, Carlsberg, Hettenleidelheim und Höningen) gewinnen und dürfen nun den Kirchenbezirk Bad Dürkheim-Grünstadt beim Landes-Konfi-Cup 2025 vertreten. 9 Teams waren dabei.

Erst in der 2. Runde Entscheidungsschießen gewinnt der 1. FC Sznycel (Präparandinnen und Präparanden aus Altleiningen, Carlsberg, Hettenleidelheim und Höningen) das Endspiel des Dekanats-Konfi-Cups 2024 gegen das Team „Unteres Eistal“. Nach der regulären Spielzeit von 10 Minuten stand es im Finale des Hallenturniers für Präparand*innen des Kirchenbezirks Bad Dürkheim-Grünstadt 1:1 und auch nach dem 1. Entscheidungsschießen mit 5 Personen war noch Gleichstand: 2:2. Beim 2. Entscheidungsschießen dann hatte der 1. FC Sznycel einen Treffer mehr und gewinnt mit 4:3. Schon das Spiel um Platz 3 wurde erst mit Entscheidungsschießen entschieden. Die „United Konfi-Kickers“ (aus Bad Dürkheim, Freinsheim, Leistadt, Ungstein) holten sich den 3. Platz mit 3:1 gegen die „Mäxx-Tiger“ aus Maxdorf. Zuvor hatten beide Teams in ihrer Gruppe den 2. Platz erspielt. Der Dekanats-Konfi-Cup, bei dem Mädchen und Jungen in einem Team spielen, fand zum ersten Mal in der Turnhalle des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Bad Dürkheim statt. Zuvor wurde er immer in Grünstadt ausgetragen. Insgesamt haben 9 Teams bei dem von der Evangelischen Jugendzentrale Grünstadt organisierten Turnier teilgenommen. Hier die Gruppenergebnisse: Gruppe A: 1. „Unteres Eistal“ 2. „United Konfi-Kickers“ 3. Kallstadt 4. Wachenheim 5. Grünstadt. Gruppe B: 1. FC Sznycel 2. Mäxx-Tiger 3. Kirchheim-Kleinkarlbach 4. Sausenheim-Neuleiningen. Der 1. FC Sznycel darf 2025 den Kirchenbezirk Bad Dürkheim- Grünstadt beim Landes-Konfi-Cup 2025 vertreten.

Dekanats-Konfi-Cup

Der Dekanats-Konfi-Cup ist ein Hallenfußballturnier für Präparand*innen im Kirchenbezirk Bad Dürkheim-Grünstadt in der Herbert-Gustavus-Halle in Grünstadt. Gespielt wird in gemischten Teams (es muss immer mindestens ein Mädchen und ein Junge auf dem Platz spielen).

Mehrere Teams von Präparand*innen im Kirchenbezirk Bad Dürkheim-Grünstadt spielen um den Wanderpokal des Dekanats und die Teilnahme am Landes-Konfi-Cup im darauf folgenden Jahr.
Mitspielen können Präparand*innen im Dekanat Bad Dürkheim-Grünstadt, die im Folgejahr konfirmiert werden.

Es spielen immer 4 Personen pro Team auf dem Platz zuzüglich einer*einem Tormann*Torfrau.
Ein Team kann aus beliebig vielen Spieler*innen bestehen, die im fliegenden Wechsel eingewechselt werden können.

Mehrere Präpigruppen können auch eine Spielvereinigung machen, um ein Team stellen zu können.

Spielregeln