Kinderfreizeit

Schullandheim Hertlingshausen

Unsere Unterkunft ist dieses Jahr das Schullandheim Hertlingshausen. Es steht im Pfälzerwald bei der Gemeinde Carlsberg-Hertlingshausen.  Das Haus liegt idyllisch am Waldrand und eignet sich hervorragend für Aktivitäten von Freizeitgruppen.

Durch die Lage im umliegenden Waldgebiet ergeben sich vielfältige Freizeitmöglichkeiten und ideale Voraussetzungen für einen erholsamen und abwechslungsreichen Aufenthalt.

Zur Freizeitgestaltung stehen ein großes Freigelände mit Lagerfeuerplatz incl. Grillstelle, ein Volleyball- bzw. Bolzplatz, eine Spielwiese, Kletterfelsen, Kuppelzelt und der umliegende Wald zur Verfügung. Nahegelegene Burgen und Schwimmbäder laden zum Besuch ein.

Drinnen bieten zwei Gruppenräume, ein großer Speise- und Aufenthaltsraum, ein Werkraum, eine kleine Turnhalle, Tischtennisplatte, Fußballkicker Möglichkeiten zum Zeitvertreib.

Lagerfeuer, Schwimmbad, Geschichten, Gemeinschaft, Bunte Abende, Basteln, Wanderungen, Spiel, Sport und noch viele andere Dinge sind feste Programmteile unserer Kinderfreizeit. Wir werden viel Spaß miteinander haben.

Wir bitten, dass sich nur solche jungen Menschen anmelden, die bereit sind, sich in die Gemeinschaft einzuordnen und sich nicht von dem gemeinsamen Programm auszuschließen.

Die Freizeit ist vornehmlich für Kinder aus dem Kirchenbezirk Bad Dürkheim-Grünstadt gedacht.

Die Kinder werden durch ein erfahrenes Team betreut.

Für weitere Informationen rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie eine Mail (Kontaktdaten).

Sie können sich hier auch den Flyer herunterladen.

Ausgebucht 27.07. – 02.08.2024
Schullandheim Hertlingshausen
Teilnehmende
20 – 25 Personen

Unterkunft, Vollverpflegung, Programm, pädagogische Betreuung, usw.

Klaus-Dieter Fritz

Evangelische Jugendzentrale Bad Dürkheim
Kosten
270,- € (bei eigener Anreise - Bei Bedarf helfen wir bei der Beantragung von Zuschüssen)