Woche der Medienkompetenz

Wir sind dieses Jahr bei der Woche der Medienkompetenz dabei und laden euch herzlich am 09.07.2022 von 14 bis 17 Uhr unter dem Motto "Mit Medien gut wachsen" in der Stadtbücherei Bad Dürkheim ein!

Schon jetzt vormerken!

Unter dem Motto "Mit Medien gut wachsen" laden verschiedene Bad Dürkheimer Kultur- und Sozialeinrichtungen zum Familientag in der Stadtbücherei Bad Dürkheim am 09. Juli 2022, von 14-17 Uhr ein.

Das Programm ist ausgelegt auf Kinder bis 12 Jahre und Familien.

Der Eintritt ist frei!

Was erwartet euch?

Ev. Jugendzentrale und GPD Bad Dürkheim-Grünstadt

Stop-Motion-Filme erstellen
Erzähle, was dich bewegt!

Mit Stop-Motion-Filmen lassen sich auf einfache Art und Weise Geschichten erzählen über das, was dir wichtig ist.

Einzelne Bilder mit nur kleinen Veränderungen aneinandergereiht – und schon kommt Bewegung ins Spiel. Noch den Text einsprechen, passende Musik aussuchen, das Ganze mit der App zusammenfügen und schon ist der Kurzfilm fertig. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Es können 3D Objekte (zum Beispiel Gegenstände) fotografiert oder auch selbst gemalte Bilder in Szene gesetzt werden.

Hier kannst Du mit Deiner ganzen Familie kreativ werden.

Stadtbücherei Bad Dürkheim

Mit Harry Bound und Emma Action durch die Bücherei – eine digitale Schatzsuche

Dein Lieblingsbuch als E-Book mit dem Boo Creator

Pfalzmuseum digital!

Erstelle mit LearningApps selbst ein digitales Spiel und Teile es mit anderen

JuKib Bad Dürkheim

„Frage und Antwort – Wahr oder Falsch!“

Mach mit bei unserem digitalen Quiz, teste dein Wissen über Medien erstelle selbst ein Quiz

Mehr zur Woche der Medienkompetenz findet ihr hier: https://wmk-rlp.de/event/mit-medien-gut-wachsen/