Mitarbeiter*innen Forum 2021

Am Wochenende vom 12.-14. November fand das Mitarbeiter*innen-Forum der Ev. Jugend der Pfalz statt.
Das Thema in diesem Jahr war Heimat.

Auch wir waren auf dem MAF dieses Jahr vertreten.
Aber anders als sonst hatte das MAF kein politisches Thema und es gab auch eine Resulution zu besprechen oder das Jugendpolitische Frühstück am Sonntag Vormittag.

Alles anders - aber trotzdem schön!

Es ging um das Thema Heimat und wie die EJ (Evangelische Jugend) Heimat für Ehrenamtliche sein kann, wird und bleiben kann. Was braucht es, damit die EJ für dich Heimat ist? Welche Werte soll die EJ vertreten und mit welchen Themen sollen wir uns auseinandersetzen?

Das waren einige Fragen, welche übers Wochenende beim Kreativen Einstieg, bei den Workshops und den " 6 Tischen - 5 Thesen" besprochen wurden.

Außerdem ging es beim MAF in diesem Jahr auch um Self-Care und darum gute Erinnerungen zu sammeln und auch für die Zukünftigen EJ-Mitglieder aufzuschreiben.
Zu diesem Thema gab es auch einen sehr interessanten Workshop: Wir haben uns in dem Workshop mit unserem Selbstwert und dem Selbstwertgefühl auseinandergesetzt.

Das MAF in diesem Jahr hatte zwar einen anderen Charakter, war aber sehr bereichernd.